Eine Bekannte von mir aus Uni-Zeiten, die ich eigentlich für halbwegs vernünftig gehalten habe, ist so eine komplett abgedriftete. Vor zirka einem Jahr, noch vor Corona, hat sie angefangen, ihre vegane Lebensweise irgendwie esoterisch zu begründen. Parallel zu Corona hat sie dann zunehmend dummes Zeug über Impfungen gesagt, kurz darauf fing's dann damit an, dass sie wirre Statusmeldungen auf WhatsApp über die "Schulmedizin" und Medikamente allgemein gepostet hat, was mit der Zeit immer extremer wurde. Anscheinend lehnt sie heute Impfungen und Antibiotika komplett ab. Inzwischen hab ich ihre Nummer gelöscht, aber zuletzt hat sie komplett idiotische Memes gepostet, dass die Corona-Maßnahmen ein Mittel des Staats sind, uns alle zu kontrollieren. Sie ist auch mehrfach aus Bayern zu Anti-Corona-Demos nach Berlin und Leipzig gefahren. Hab sie vor einiger Zeit mal zufällig getroffen; mittlerweile kann man gar nicht mehr normal mit der reden, alles drehte sich um Corona und wie falsch die Maßnahmen sind, kein normales Gespräch mehr möglich. Hab dann einen Termin vorgetäuscht und bin schnell weg.

Wahnsinn, wie sich eine Person innerhalb eines Jahres so komplett verrennen kann.